Marketing der Woche (KW 46): ZDF

Kampagnenmotiv Arne-Dahl-PlakatKampagnenmotiv Arne-Dahl-PlakatSchöne Kampagnenmotive des ZDF für die Arne-Dahl-Reihe. Die Wortspiele funktionieren, ohne dass sie aufdringlich oder betont witzig sind – sie zeugen von trockenem Humor, der sich nicht aufdrängt. Der Stil der leichten Zurückhaltung passt gut zu den Öffentlich-Rechtlichen. Trotzdem kommt keine Langeweile, die man besagten Sendern gern unterstellt, auf.

Laut?

Die Anforderung an die Tonalität nach Angaben von W&V: „laut, ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark“. Die Eigenschaften ungewöhnlich und aufmerksamkeitsstark lassen sich definitiv finden, im Gegensatz zur Lautstärke  – darüber bin ich aber eigentlich froh, weil laut oft nach hinten losgeht und aufdringlich ist oder nervt. Außerdem passt das auch nur bedingt zum ZDF. Vielleicht bezog sich laut aber auch auf diesen Film hier?

Kommentar verfassen